0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X-Z
Fußnoten Tools & MIDIs

Was ist ein Flageolett? - Anleitung für die, die das noch nicht wissen
FAQ - Oft gestellte Fragen
Alle Songs als ZIP-File
BITTE FRAGT NICHT, OB ICH TABS ZU HIER NICHT AUFGEFÜHRTEN SONGS HABE. ICH HABE SIE NICHT! ALLES, WAS ICH HABE ZU DEN ÄRZTEN, HABE ICH HIER ONLINE GESTELLT.

ICH HABE AUCH KEINE BASS-TABS (siehe FAQ) UND KENNE AUCH KEINE SITE AUSWENDIG, DIE SOWAS ANBIETET - BITTE VERKNEIFT EUCH FRAGEN AN MICH ZUM THEMA BASS-TABS!

Einige Menschen berichten, dass beim Aufruf der Seite ein Virus gemeldet wird. Dies ist ein FEHLALARM aufgrund der Tatsache, daß einige Dokumente aus dem Counter ähnlich zu Virensignaturen sind! Ich habe weder einen Virus installiert noch einen solchen zum automatischen Download bereitgestellt.

Erna P. scheint reichlich falsch zu sein (das einzige, was ich zu dieser nächtlichen Zeit noch geprüft habe). Ich gucke, daß ich die Dinger morgen (trotz Sonnenschein) korrigiere. Sorry! .. und liebe Grüße an alle Fans der Abhöre...
offizielle D-Ä-Links:
ROD-Army-Homepage Die Ärzte aus Berlin (auuus Berliiin)
Die beste Band der Welt - ONLINE!

- - -
private Links zu mir und und so..:
Der älteste Fanclub der Welt


Letzte Änderung:
Die letzten neuen Stücke:(die allerneusten sind hier oben genannt)
Nichts in der Welt (14.02.09)


Hinweis:

Die hier niedergeschriebenen Akkordfolgen sind eine Interpretation des Gehörten und keinem anderen Schriftwerk entnommen. Somit ist diese Sammlung hier einzigartig, andererseits können etwaige Fehler nicht ausgeschlossen werden. Ohne vorherige, schriftliche Zustimmung der Musikverleger der Ärzte bzw. der Ärzte selbst dürfen die angegebenen Songs nicht öffentlich aufgeführt oder gesendet werden. Diese Sammlung dient also nur Schulungszwecken zum rein privaten Gebrauch.

Für Fragen und Anregungen: Bitte lest die FAQ zu dem Thema! Mails an mich.



0-9

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W
X - Z
TOOLS
Programm (8 kB) zur Umlaut-Konvertierung (DOS nach Windows)
Programm (8 kB) zur Umlaut-Konvertierung (Windows nach DOS)
Ein einfaches Grifftabellen-Programm (58 kB) für DOS von mir (NEU: nun auch auf schnelleren PCs lauffähig)

MIDI: Langweilig (Dank an Paladin für Vorarbeit)
MIDI: Männer sind Schweine
MIDI: Creep (Radiohead)



..zum Schluß...

Technisches zur besonderen Beachtung:
Moll-Akkorde sind hier mit Kleinbuchstaben, Dur-Akkorde mit Großbuchstaben bezeichnet. (a = A-Moll, F#7 = Fis-Dur-Sept).
Die Töne der Tonleiter heißen hier (ab dem a): A, B, H, C und nicht, wie im englischsprachigen Raum A, Bb, B, C. Mit "B" ist also der Akkord mit Barree im ersten (!) Bund und dahintergegriffenem A gemeint.
Die Saitennamen bei den TABs sind aber leider E,A,D,G,B,E - hier müßte es "H" heißen, aber das Programm zum Erstellen schreibt das dooferweise für deutsche Verhältnisse nicht richtig.

 


1: Diese Titel sind nicht im Originaltext hier niedergeschrieben, da indiziert. Es wurden ähnlich klingende Silben verwendet (die einen sehr albernen, grausigen Text ergeben), um wenigstens die Silben-Akkord-Zuordnung zu erhalten. Die Originaltexte findet ihr in den entsprechenden Alben, die auch in der Diskographie gelistet sind. Man höre selbst! Die TABs stimmen aber.
(Diese Regelung ist mit den Ärzten selbst abgesprochen und - insofern - legitim.)
2: Diese Titel werden nicht gelistet werden, da dort keine Akkorde gespielt werden.
3: Diese TABs sind von Rodrigo höchstselbst gesichtet und korrigiert worden.
4: Dies ist ein Track einer Maxi und eine der wenigen Ausnahmen hier (normalerweise kommen hier auf die Liste keine B-Seiten)
5: Enthält Farbstoff und Benzoesäure
6: ungeprüft



W.Grebe (P) 1986-2000


Dank an (alphabetisch):

B., Bela (ährwaxen)
Gonzalez, Rodrigo (der General)
Liebing, Hagen (man hört dich auf dem Live-Album kaum!)
Urlaub, Farin ("Internet, Internet")

diverse Leute, die mir auch Songs (mit allerdings meist falschen Akkorden) zugesandt haben

Privater Dank:
S., Isabel -=- U., Sandra -=- H.-W., Birgit -=- S., Christina -=- K., Jutta -=- K., Petra -=- P., Eva-Maria -=- P., Nicole -=- P., Sandra -=- R., Tina -=- S., Annett -=- ?., Daniela -=- N., Viola -=- H., Ute -=- C., Ayse, -=- G., Michaela -=- N., Michaela -=- W., Anke -=- T., Susanne -=- L., Kirsten -=- S., Petra -=- P., Kerstin -=- R., Michaela -=- R., Kerstin